https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-16240.html
D1870

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Blumen für Senioren

Dirk Möwius01.08.2020

Mit 80 sommerlichen Blumensträußen im Gepäck besuchten Janka Groetschel und Bernd Hübner die Senioreneinrichtung Willikensoord in Emmerich. Stellvertretend für den RC Emmerich-Rees wollten sie den Bewohnern der Einrichtung eine Freude in Zeiten der Kontaktbeschränkungen machen. Eigentlich war ein Seniorennachmittag mit den Rotariern geplant, der aber aufgrund der Corona-bedingten Beschränkungen nicht stattfinden konnte. Der gemeinsame Nachmittag findet sonst einmal im Jahr statt. Zudem beschloss der Club angesichts der Corona-Krise, einen Betrag von jeweils 1700 Euro an die Tafel Emmerich, "Familie in Not Emmerich" und die Caritas Sozialbetreuung zu spenden.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1870

Dirk Möwius

Dirk Möwius, Mitglied im RC Geldern seit 1998, ist seit über 30 Jahren für die Rheinische Post als Lokalredakteur am Niederrhein aktiv. Im Ehrenamt ist er Vorsitzender der Lebenshilfe Moers.