https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17400.html
D1870

In Kürze

D1870 - In Kürze
© Pixabay

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Laptops für Kinderheim

Dirk Möwius01.03.2021

Mit Computern für Distanzunterricht und um Kontakt zu Freunden und Familie zu halten wollten Katrin und Sven Komp dem Evangelischen Kinderheim in Wesel helfen. Gemeinsam mit dem RC Lippe-Issel, in dem Sven Komp Mitglied ist, wurden 20 neuwertige Notebooks beschafft. Dazu trugen Spenden der Kunden und Mitarbeiter des Edeka-Marktes des Ehepaars Komp in Wesel-Lackhausen bei, aufgestockt durch die Betreiber. Der RC Lippe-Issel hat mittlerweile im Kreis Borken und Wesel 130 PCs, Laptops und Tablets verschenkt. "Mit unserem Projekt 'Rotary verbindet' wollen wir Menschen aus unserer Nachbarschaft helfen, im Lockdown Kontakt zu Familie, Freunden und Schule zu halten", sagt Meinolf Nöthe, der mit Tim Heymann und Jan Ridder das Projekt gestartet hat.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1870

Dirk Möwius

Dirk Möwius, Mitglied im RC Geldern seit 1998, ist seit über 30 Jahren für die Rheinische Post als Lokalredakteur am Niederrhein aktiv. Im Ehrenamt ist er Vorsitzender der Lebenshilfe Moers.