https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-9323.html
Distrikt 1910

In Kürze

Hubert Nowak01.09.2016

DIENSTESEMINAR
Keiner dient für sich allein. Berufsdienst, Jugenddienst, Gemeindienst – alle haben in ihrer Tätigkeit immer wieder Überschneidungen; Zusammenarbeit ist daher angesagt. Wenn überhaupt alle immer wüs­sten, was sie tun könnten. Erstmals werden nun die Verantwortlichen aus den Clubs in sich überschneidenden Workshops auf ihre Auf­-
gaben vorbereitet. Am 17. September findet im Schloss Seggauberg eine gemeinsame „Distrikt-Trainingsveranstaltung“ statt. Während bisher nur Präsidenten und Sekretäre bei PETS/SETS geschult und eingeschworen wurden, gilt dieses Seminar allen anderen Funktionsträgern, vom Clubdienst bis zum Internetbeauftragten.

TERMINE

  • 16.10: Präsidenten­konferenz Wien
  • 28.10: Präsidentenkonferenz NÖ West und Nord
Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak, Jahrgang 1954, ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf.