https://rotary.de/clubs/distriktberichte/polio-fighter-emma-groenen-vergleicht-polio-und-covid-a-19031.html
Video

Polio-Fighter Emma Groenen vergleicht Polio und Covid

Video - Polio-Fighter Emma Groenen vergleicht Polio und Covid
© D1850

Der Kampf gegen Polio ist noch nicht beendet, machte ein Zoom-Meeting mit der niederländischen Polio-Zonen-Koordinatorin Emma Groenen deutlich.

Frank Garrelts27.10.2021

Auch wenn es scheint, dass Polio ausgerottet ist — das Virus ist tückisch und noch lange nicht besiegt. Emma Groenen (Governeur 2015-2016 im Distrikt 1630 und Koordinatorin der End-Polio-Now-Kampagne in den Niederlanden und Flandern) verglich in ihrem spannenden Vortrag ds Poliovirus, gegen das die Rotarier seit 33 Jahren kämpfen und das sie fast zur Strecke gebracht haben, mit Covid-19.

Teilnehmer des Meetings sagen: Ein bemerkenswerter Beitrag — verständlich und anschaulich. Es lohnt sich, diesen englischen Vortrag in ganzer Länge anzusehen.

Dem eClub of D-1850 war es kurzfristig gelungen prominente Kämpferin gegen Polio und Referentin vom Rotary-Institute 2021 in Prag, Emma Groenen, für diesen Online-Vortrag zu gewinnen.

Emma stellte die Covid- und Polio-Viren gegenüber und veranschaulichte, warum es gerade jetzt wichtig ist, das Virus weiter zu bekämpfen. Danke an Emma, die diesen Vortrag zur Veröffentlichung freigab. Damit bietet sich die Gelegenheit, über diesen Link den Vortrag und die Diskussion hautnah zu erleben.

 

 

 

Frank Garrelts

Frank Garrelts (RC eClub of D-1850), geboren 1951, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er ist er Ehrenmitglied im RC Worpswede und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International.  2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. Seit 2017 ist er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media und prägt seit 2019 zusätzlich als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850.

www.provoto.de