https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rotary-schreddert-a-9272.html
Brillen für die Welt:

Rotary schreddert

Brillen für die Welt: - Rotary schreddert

"Altpapiersammeln" für Fortgeschrittene

Gerald Huber24.07.2016

Über zwei Tonnen Akten und 60 Kilo Datenträger hat der Rotary Club Gauting-Würmtal mit Unterstützung des örtlichen Schredder-Unternehmens „Datenmühle“ bei Privatleuten entsorgt. 5.000 Euro kamen so für „Die EinDollarBrille“ (www.eindollarbrille.de), das langjährige Leuchtturmprojekt des Clubs, zusammen. Willkommener Nebeneffekt: Zahlreiche Gespräche über das Projekt und die Ziele von Rotary.

Gerald Huber

Gerald Huber, geboren 1962 in Landshut, studierte Geschichte und Sprachwissenschaften in Regensburg und München. Huber arbeitet als Redakteur für den Bayerischen Rundfunk und ist daneben Autor zahlreicher Sendungen und Bücher zu kulturellen und historischen Themen. Rotarier wurde er 2000 beim RC Ingolstadt, seit 2012 gehört er dem Rotary Club München-Bogenhausen an.
Foto: Christoph A. Hellhake