https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13005.html
D1880

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Neue Clubs

Kerstin Dolde01.10.2018

Den Distrikt 1880 bereichern ab sofort zwei neue Clubs: Im September fand die Charterfeier des RC Nürnberg-Connect statt. Hier hatte im Vorfeld Past-Gov. Helmut Rauscher viel Aufbauarbeit geleistet. Auch einen neuen Rotaract Club gibt es: den RAC Chemnitz, die Charterfeier war im Juni. Patenclubs sind der RC Chemnitz und der RC Chemnitz-Tertia. Eine weitere Clubneugründung steht in Leipzig an, hier hält Past-Gov. Markus Denzel die Fäden in der Hand. Der neue Club soll Leipzig-International heißen und für ein internationales Publikum attraktiv sein. Einen Termin für die Charterfeier gibt es jedoch noch nicht.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1880 

 

 

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Seit 2005 ist sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.