https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13206.html
D1880

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Ost-West-Gefälle

Kerstin Dolde01.12.2018

Nach dem Besuch der 65 Rotary Clubs in 1880 zieht Governor Wilhelm Dietel ein trauriges Fazit: „Viele Clubs waren bisher Heimstatt einer heilen Welt, in der unser überwiegender Glaube an das Gute in der Welt überwog. Das ändert sich gerade, und es sollte uns Sorge bereiten“. Im östlichen Teil des Rotary-Distrikts 1880, und speziell auf den dortigen Straßen, sähe es sehr anders aus als in den heimeligen Clubs. Wir haben es aktuell mit einem größeren Ost-West-Gefälle zu tun, als je zuvor seit der Wiedervereinigung. Das sollte uns zu denken geben und die interne Diskussion beschleunigen.“

West-Ost-Spende
Der Regensburger Rotary Club „Porta Praetoria“ spendete dem Bautzener Zentrum für Seltene Erkrankungen 50.000 Euro für die sogenannten „Mondscheinkinder“. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1880

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Von 2005 bis Mitte 2020 war sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.