https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/neue-schule-fuer-kamerun-a-9606.html
Elementarbildung

Neue Schule für Kamerun

Elementarbildung - Neue Schule für Kamerun

Matthias Schütt01.10.2016

Stabiles Land in instabiler Region – so umreißt Christoph Dammerboer, RC Herzberg (Elster), die Lage im westafrikanischen Kamerun, das sich aufmacht, ein Schwellenland zu werden – auch wenn noch viele Hürden zu überwinden sind. Gemeinsam mit dem MEDIS Ärztenetz medizi­nischer Versorgung, dem Branden­burger Nephrologie Kolleg und dem gemeinnützigen Verein Arzt Hilft! plant der Club ein neues Schulgebäude in Baham. 24.000 Euro will man aus Spenden und Eigenmitteln einbringen, weitere Spender werden gesucht.


chris@dammerboer.de

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.