https://rotary.de/heft/2014/06/aktualitaet-der-reformation

Inhalt Heft 6/2014
Aktualität der Reformation

Rotary Magazin Heft 06/2014
Rotary Magazin 6/2014

Rückblick und Vergewisserung
Vor wenigen Tagen präsentierte die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) die Schrift »Rechtfertigung und Freiheit. 500 Jahre Reformation 2017« – und eröffnete damit die Diskussion u?ber das bevorstehende Jubiläum. Die Beiträge auf den folgenden Seiten beteiligen sich daran: Was war das fu?r ein Ereignis, dessen da gedacht wird? Ist das Reformationsjubiläum u?berhaupt ein Grund zum Feiern? Und nicht zuletzt: Wie zeitgemäß ist Luther noch?


Editorial


Präsidentenbrief


Foundation-Botschaft

  • Voller Willenskraft

Augenblicke


Rotarius schreibt

  • Testosteron
    Die Forschungsgeschichte zum Zusammenhang von Hormon und Verhalten muss nicht neu geschrieben, aber gründlich überprüft werden

Im Fokus


Meldungen


Titelthema


Magazin


Standpunkt

  • »Eine hohe Präsenz ist Ausdruck einer hohen Qualität des Treffens«
    Die Präsenz ist ein tragender Pfeiler des rotarischen Lebens, sagt Rainer Waldeck.

Essay


Entscheider


Exlibris


Porträt


Vor Ort Auftakt

  • Bitte?! Keine?! »?Scheckfotos?«?!

Galerie


Distrikte


Kolumnen


Was ist Rotary?

Lokal verankert - global vernetzt. Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de