Jahresregister 2015 als PDF in Heftgröße anzeigen »

Inhalt

Rotary Magazin Heft 06/2012

Der Wert des Kulturstaats

Was er uns kostet und was wir an ihm haben
In ihrer Streitschrift „Der Kulturinfarkt“ bemängeln vier Autoren, dass unsere Kulturszene zu wenig innovativ sei; dass für das Geld, das in die Kultur hineinfließt, zu wenig intellektuelle Anstöße zurückflössen; und dass ohnehin zu viel Geld für die Kultur dieser eher schaden als nützen würde u.v.m. In der daraus entstandenen Debatte geht es um den Wert des Kulturstaats Deutschland – den materiellen wie den ideellen.

Rotarius schreibt

  • Reisemuffel

    Rotary. Das ist auch die Möglichkeit, internationale Freundschaften zu schließen. Aber dafür muss man natürlich reisen. Am besten zu einer RI Convention.

Im Fokus


Meldungen


Schwerpunktbereiche

Titelthema

Magazin


Essay


Entscheider


Porträt

  • »Eine Aufgabe, die einen mit Haut und Haaren packt«

    Als ihn Bundeskanzlerin Merkel nach der Reaktorkatastrophe von Japen bittet, den Vorsitz der Ethikkommission "Sichere Energieversorgung" zu übernehmen, sagt Matthias Kleiner spontan ja und ist damit maßgeblich mit verantwortlich für den geplanten Ausstieg der Bundesrepublik aus der Kernenergie. mehr Lesen »

Distrikte


Kolumnen

  • Der Weg Rotary

    Rotary-Mitglied werden? Das geht nicht ganz so einfach, wie Dr. Zögerlein sich das vorgestellt hatte. Aber er weiß sich zu helfen. mehr Lesen »

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen