https://rotary.de/heft/2013/02/francke-und-seine-stiftungen

Inhalt Heft 2/2013
Wohlfahrt, Bildung und Mission

Rotary Magazin Heft 02/2013
Rotary Magazin 2/2013

August Hermann Francke und seine Stiftungen
Vor 350 Jahren wurde der Theologe und Pädagoge August Hermann Francke in Lübeck geboren. 1698 gründete er in Halle ein Waisenhaus und legte damit – nach dem Motto „Weltveränderung durch Menschenveränderung“ – den Grundstein zu einem einzigartigen Sozial- und Bildungswerk.


Präsidentenbrief


Foundation-Botschaft

  • Helfen Sie dem Frieden in der Welt

Rotarius schreibt

  • Prestige
    Jeden Monat gibt Rudolf Rotarius Denkanstöße aus der rotarischen Welt.

Im Fokus

  • Gemeinsam sind wir stark
    Rotary Foundation Coordinator Martin Gutsche zieht eine Bilanz des vergangenen Jahres und gibt einen Überblick über die aktuellen Möglichkeiten.

Global Outlook


Meldungen


Schwerpunktbereiche


Titelthema


Magazin


Essay


Entscheider


Exlibris


Porträt


Distrikte


Kolumnen


Was ist Rotary?

Lokal verankert - global vernetzt. Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de