https://rotary.de/heft/2012/07/gustav-klimt

Inhalt Heft 7/2012
Gustav Klimt

Rotary Magazin Heft 07/2012
Rotary Magazin 7/2012


Für den Malerkollegen und Freund Egon Schiele war er „ein Künstler von unglaublicher Vollendung, ein Mensch von seltener Tiefe, sein Werk ein Heiligtum.“ Dennoch war Gustav Klimt zu Lebzeiten und lange über den Tod hinaus einer der umstrittensten Künstler der Jahr- hundertwende. Heute gilt er als einer der bedeutendsten Künstler des Jugendstils – und das nicht nur in seiner Heimat Österreich, sondern weltweit – und damit als einer der großen Wegbereiter der modernen Malerei.


Editorial

  • Liebe Leserin, lieber Leser

Präsidentenbrief


Foundation-Botschaft

  • Unsere Jahresziele

Rotarius schreibt

  • Governors
    Sind unsere Governors etwa zu alt?

Meldungen


Schwerpunktbereiche


Titelthema


Magazin


Essay


Entscheider


Porträt


Distrikte


Kolumnen


Was ist Rotary?

Lokal verankert - global vernetzt. Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de