Jahresregister 2015 als PDF in Heftgröße anzeigen »

Inhalt

Rotary Magazin Heft 07/2012

Gustav Klimt


Für den Malerkollegen und Freund Egon Schiele war er „ein Künstler von unglaublicher Vollendung, ein Mensch von seltener Tiefe, sein Werk ein Heiligtum.“ Dennoch war Gustav Klimt zu Lebzeiten und lange über den Tod hinaus einer der umstrittensten Künstler der Jahr- hundertwende. Heute gilt er als einer der bedeutendsten Künstler des Jugendstils – und das nicht nur in seiner Heimat Österreich, sondern weltweit – und damit als einer der großen Wegbereiter der modernen Malerei.

Editorial

  • Liebe Leserin, lieber Leser


Präsidentenbrief


Foundation-Botschaft

  • Unsere Jahresziele


Rotarius schreibt

  • Governors

    Sind unsere Governors etwa zu alt?

Meldungen


Schwerpunktbereiche

Magazin


Essay


Entscheider


Porträt

  • Auch als Hausfrau überzeugend

    Er war Diplom-Psychologe in der Jugendvollzugsanstalt Siegburg und stand kurz vor der Beförderung zum Regierungsdirektor. Heute ist der Südtiroler Konrad Beikircher Kabarettist und ein echtes rheinisches Original. mehr Lesen »

Distrikte


Kolumnen

  • Die Bibel

    Wieder einmal steht des Eintrag des RC Bröckedde ins Mitgliederverzeichnis der deutschen Rotary Clubs auf der Kippe. mehr Lesen »

Der schnelle Marktplatz

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen