https://rotary.de/heft/2011/10/das-kapital-der-staat-und-die-krise

Inhalt Heft 10/2011
Das Kapital, der Staat und die Krise

Rotary Magazin Heft 10/2011
Rotary Magazin 10/2011


Erleben wir zwanzig Jahre nach dem Kollaps des Ostblocks nun das Ende des Westens? Die Schlagzeilen, die uns angesichts der europäischen Währungs- und Staatsschuldenkrise seit Monaten begegnen, könnten dramatischer kaum sein. Klar ist: Das, was wir jetzt erleben, ist bedrohlicher als die üblichen Konjunkturschwächen des Kapitalismus. Denn die Staaten, die sonst maroden Unternehmen geholfen haben, sind nun selbst Teil des Problems.


Editorial


Präsidentenbrief


Rotarius schreibt

  • Is es wahr?
    Neues aus Bröckedde. Sind wir so?

Im Fokus


Meldungen


Schwerpunktbereiche


Titelthema


Magazin


Essay


Entscheider


Porträt


Distrikte


Special


Kolumnen


Was ist Rotary?

Lokal verankert - global vernetzt. Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de