https://rotary.de/heft/2022/05/die-schliemanns?newsletter=374

Inhalt Heft 5/2022
Die Schliemanns — Leben, Werk, Widersprüche

Rotary Magazin Heft 05/2022
Rotary Magazin 5/2022


Schon zu Lebzeiten war Heinrich Schliemann umstritten: Was der Selfmademan anpackte, machte er zu Gold, als Geschäftsmann und als Archäologe - mit ganz eigenen Methoden. Zu seinem 200. Geburtstag widmet ihm das Museum für Vor- und Frühgeschichte in Berlin eine Ausstellung


Editorial


Augenblicke


Meldungen


Schwerpunktbereiche


Präsidentenbrief


Titelthema


Magazin


Kolumne »Peters Lebensart«


Distrikte


Standpunkt


Exlibris


Hoffmeisters Empfehlungen


Was ist Rotary?

Lokal verankert - global vernetzt. Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Im Polio-Monat Oktober stehen wieder zahlreiche Events in den Clubs und Distrikten an.

Weitere Informationen zu Polio im EndPolioNow-NEWSLETTER und auf rotary.org. Aktionen zum World Polio Day hier: endpolio.org