https://rotary.de/heft/2012/01/friedrich-der-grosse

Inhalt Heft 1/2012
Friedrich der Große

Rotary Magazin Heft 01/2012
Rotary Magazin 1/2012


Schon zu Lebzeiten wurde der preußische König Friedrich II. „der Große“ genannt. In seiner Biographie vereinen sich glorreiche Siege auf dem Schlachtfeld, philosophische Plaudereien mit den Geistesgrößen seiner Zeit und Bauwerke, die von der Nachwelt noch heute bewundert werden. Die folgenden Beiträge versuchen, das Wesen dieses einzigartigen Philosophen, Feldherrn und Staatsmannes zu ergründen.


Rotarius schreibt

  • 65 Zentimeter
    Privatspähre ist ein seltenes Gut geworden. Dabei ist es gar nicht so schwer, das richtige Maß an Nähe und Abstand zu finden.

Im Fokus


Meldungen


Schwerpunktbereiche


Titelthema


Magazin


Essay


Entscheider


Porträt


Vor Ort Auftakt


Distrikte


Kolumnen


Was ist Rotary?

Lokal verankert - global vernetzt. Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de