Rotary Fellowships

Vor über 80 Jahren wurde bei Rotary erstmals ein internationaler Freundeskreis zum beruflichen Austausch beziehungsweise zum gemeinsamen Freizeitvergnügen eingerichtet. Die sogenannten Fellowships sind die Gruppen bei Rotary, in denen einmal nicht das Wohl anderer im Vordergrund steht, sondern die Interessen der Mitglieder.

Weitere Informationen und eine Liste aller Fellowships finden Sie hier »

 

Artikel aus dem Rotary Magazin

 

Fellowships - Unter Freunden

Fellowships

Unter Freunden

In den Fellowships treffen sich Rotarier mit gemeinsamen Interessen, organisieren Aktionen und messen sich in Wettkämpfen. Eine Übersicht über die verschiedenen Aktivitäten und die wichtigsten Termine in Deutschland und Österreich Artikel lesen »

Geschichte - Der älteste Serviceclub der Welt

Geschichte

Der älteste Serviceclub der Welt

1905 – Am 23. Februar trafen sich in Chicago im US-Bundesstaat Illinois der Rechtsanwalt Paul Harris, der Kohlenhändler Sylvester Schiele, der Textilkaufmann Hiram Shorey und der Bergbauingenieur Gus Loehr zum ersten Rotary-Meeting — das war die Gründung des RC Chicago. Artikel lesen »

Rotary Fellowship - Fotografie-Gruppe startet durch

Rotary Fellowship

Fotografie-Gruppe startet durch

Endlich ist es so weit: Der deutsche Ableger der internationalen Photo-Fellowship veranstaltet sein erstes offizielles Treffen. Am 17. August werden in Hattingen Interessenten und Mitglieder zu einem Workshop zusammenkommen sowie über die Entwicklung der Fellowship in Deutschland sprechen. Artikel lesen »

Fellowships - Wenn Rotary Ferien macht

Fellowships

Wenn Rotary Ferien macht

Vor über 80 Jahren wurde bei Rotary erstmals ein internationaler Freundeskreis zum beruflichen Austausch beziehungsweise zum gemeinsamen Freizeitvergnügen eingerichtet. Die sogenannten Fellowships sind die Gruppen bei Rotary, in denen einmal nicht das Wohl anderer im Vordergrund steht, sondern die Interessen der Mitglieder Artikel lesen »

 

 

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen